~Typism~ Buch

Letteringlover aus der ganzen Welt vereinigt euch!

Das Buchprojekt

Die Initiative bzw. den Wettbewerb für Typographie & Lettering von Dominique Falla und ihrem australischem Team gibt es mittlerweile seit sechs Jahren. 2020 kam bereits das sechste Buch der Reihe raus. Die Community ist riesig, wächst unaufhaltsam weiter und so war es kein Wunder, dass ich nach meinem Einstieg in die Handlettering Welt schnell darauf aufmerksam wurde.
 

challenge accepted

Wettbewerb belebt nicht nur das Geschäft, sondern auch die Kreativität! So entstanden zehn Illustrationen für das Buch mit denen ich mich ins Buchstabengetümmel warf.
„Leider“ schaffte ich es nur bis auf die Shortlist, was keineswegs ein Grund zum Trübsal blasen war, wurden doch insgesamt fast 7000 Artworks aus der ganzen Welt eingereicht, von denen es am Ende nur 190 ins Buch schafften.
Dort unter die letzten 700 gekommen zu sein gab mir einen großartigen Energieschub und ein ganze Ladung Motivation!

Denn Typism #7 kommt…und ich nehme erneut Anlauf!

Tools

  • Stift & Papier
  • Illustrator
  • Photoshop
  • Sketchbook