~Typism~ Buch 7

WHOOP WHOOP

Das Buchprojekt

Die Initiative bzw. den Wettbewerb für Typographie & Lettering von Dominique Falla und ihrem australischem Team gibt es mittlerweile seit sechs Jahren. 2021 kam bereits das siebte Buch der Reihe raus. Die Community ist riesig, wächst unaufhaltsam weiter. Seit Jahren verfolge ich dieses Buchprojekt und habe auch schon mehrfach Arbeiten eingereicht..

Alle guten Dinge sind drei

Nachdem ich es in den letzten beiden Jahren jeweils in den Recall geschafft hatte, aber nicht ins finale Buch, packte mich der Ehrgeiz. Anfang des Jahres entstanden dann zehn neue Handlettering Arbeiten, die ich in den Ring warf.
Nach bangen Tagen des Wartens, kam dann eines morgens die Mail, dass es einige meiner Buchstabenkompositionen in die zweite Runde geschafft haben und nun der fachkundigen Jury vorgestellt würden. Erneut warten und hoffen…und dann.. Yeah!!!!!!!!!!!!Die herbeigesehnte Mail aus Australien..„You´ve made it into the book. Congratulations!“

Welch unbeschreiblich schönes Gefühl, welche eine Ehre zusammen mit den Größen der Letteringszene in einem Buch publiziert zu werden. Ich kanns immer noch kaum fassen und freue mich wie Bolle, wenn das fertige Buch mich in einigen Monaten bei mir ankommt.

Tools

  • Stift & Papier
  • Photoshop
  • Procreate
  • SketchbookPro
  • Illustrator